Freitag, 26. Oktober 2007

emotional vs. rational

Der Kampf zwischen Emotionen und Verstand wird häufig (jedoch fälschlicher Weise) als der Kampf der Geschlechter an sich bezeichnet. Das emotionale Nervenbündel FRAU gegen den kalkulierten Rationalisten MANN.

Lasset und dieses Phenomän näher untersuchen:

Betrachtet man die Tatsache, dass Frau den weiblichen Höhepunkt nicht nur durch den "Akt", sondern ebenso durch rein gedankliche Vorstellungskraft erreichen kann, muss man ihr den Bonus der emotionalen Überlegenheit zugestehen. Hingegen kommt es, durch Statistiken weltweit bestätigt, in den Schlafzimmern von Eheleuten häufig vor dass Frau das Liebesspiel nicht bis zur Exatse ausleben kann. Schuld daran wären ja bekanntlich nicht die "Männer" sondern Frau selbst: "Schatz, es liegt an mir, du warst großartig".

In den Raum gestellt, mag die Frage des "wahren Schuldigen" sein.

Um jedoch auch die Vorzüge des Mannes nicht außer Acht zu lassen mag auch hier ein Beispiel angeführt werden. Der erfolgreiche Mann von heute versteht sich als Karrieretyp mit guten Berufsaussichten und einer herausfordernden Konkurrenz um die eigene Leistung stets zu toppen. Kombiniert wird dieser Lifestyle mit einer schmucken Familie um die er sich aufopfernd kümmert. Es wird fleissig studiert und größtenteils kompromisslos an der persönlichen und familiären Entwicklung gearbeitet. Frau hingegen zeigt sich mit der Leistung ihres Ehegatten generell unzufrieden und beginn schon nach einigen Ehejahren fortwährend zu nörgeln und sich zu beschweren. (Gründe werden hier nicht angeführt - jedoch meist emotionaler Natur). Mann macht gute Miene zum bösen Spiel und konzentriert sich mit letzer Kraft auf den Zusammenhalt der Familie (... bis die Midlife-crisis eintritt - doch diesem Thema mag ein eigener Blogeintrag gewidmet sein).

In den Raum gestellt, mag hier die Frage des "wahren Unruhestifters" sein.

Man kann erkennen, dass Mann durch seine Geradlienigkeit und seinen Fokus sicher durchs Leben schreitet - jedoch bei der sensiblen Frau den richtigen "Punkt" nicht findet, die notwendige "Berührung" aus bleibt und das ach so wichtige "Einfühlungsvermögen" durch zielgerichtetes Denken nicht bedacht wird. Hingegen hat die übersensible Frau vergessen, dass Mann seine Rationalität einsetzt um der Familie, der Harmonie und der Erhaltung des "eingeforderten" Lifestyles gerecht zu werden.

VERSTÄNDIGUNGSPROBLEME vorprogrammiert! Dass Mann und Frau von unterschiedlichen Planeten entstammen ist den meisten von uns seit Kindheitstagen bewusst. Dennoch haben wir noch immer nicht verstanden die Sprache der "anderen" Species zu sprechen.

ES WIRD ZEIT DIE SPRACHE DER LIEBE ZU LERNEN!
Denn ich will letzenendes nicht mit dem selben Geschlecht vorlieb nehmen - nur um mich verstanden zu fühlen und .... den Höhepunkt zu erleben!

Sonntag, 30. September 2007

die Tageszeit-unabhängigkeit

Ich bräuchte keinen Schlaf, würden mir nicht von Zeit zu Zeit meine Lieder schwer! Lebensrythmen definieren einen "Rythmus" der das "Leben" im Takt hält - gleichmäßig. in Takt - im Takt... welchen Takt? Einen regelmäßigen? NEIN, einen rythmischen! Rythmisch kann viel sein - aber für mich klingt es ziemlich aufregend - warum wird der Rythmus dann als eine Regelmäßigkeit betrachtet?

Regelmäßigkeit. Was heisst denn das schon? Das Maß einer Regel - eine Regel ist vorgegeben - geht es nun um das Ausmaß, die Reichweite, die Durchsetzungskraft, die "Verpflichtung der Einhaltung"? Regelmäßig gefällt mir nicht! Obwohl ich, wenn ich es jetzt ganz ehrlich sagen soll, schon sehr "regelmäßig" spät schlafen gehe - betrachte ich es dennoch NICHT als eine Regel stets spät schlafen zu gehen (es liegt doch an meinen Augenliedern, wenn das nicht wär...)

Ich geh jetzt schlafen! Schwer sind sie noch nicht - aber ich durchbreche das Regelwerk!

Samstag, 8. September 2007

Frauensache

Das (oft mehrmals) tägliche Ritual der Frau von heute beschränkt sich nicht nur auf eine klassische Dusche mit Tiefenreinigung sondern breitet sich sukzessive auf den gesamten Hygienge- und Kosmetikbereich aus. Ein schnelles Peeling hier, eine erfrischende Maske da und das ein oder andere Härchen ist an markanten Stellen zuviel und muss fein säuberlich entfernt werden.

Die Tatsache, dass körperliche Pflege aus den soeben genannten Gründen nicht nur auf die Körperreinigung beschränkt ist sondern einige weitere Dimensionen erreichen kann, lässt darauf schließen, dass der Faktor ZEIT und dessen Verfügbarkeit eine Grundvoraussetzung für die "Schönheit" der Frau von heute darstellt. Doch Zeit ist Mangelware in der heutigen Gesellschaft - hier heißt es zu rationalisieren und optimieren!

DIE OPTIMIERUNG DER SCHÖNHEIT und des WOHLBEFINDENS!

Das Wohlbefinden ist ein zentrales Motiv der Schönheit und geht Hand in Hand mit der Zufriedenheit des eigenen Selbst. Denn nur (wie von viele Frauen bestätigt) wer zufrieden ist und sich in seiner "Haut" wohl fühlt, besitzt ein sicheres und starkes Auftreten. Daher muss Zeit investiert werden um die subjektive Schönheit zu gewährleisten, die uns die Zuversicht schenkt eine "ganze Frau" zu sein. VERRÜCKT!

Sehen Männer das genauso?

Komplexität des Menschen

"Menschen sind so komplex - es is sooo schirch!"
- Michi H. am 7.9.07 auf meiner Couch

Es war ein unerwarteter Besuch gestern Nacht - wieder mal ein lehrreicher.

=Die Lehre der Dinge die wir eigentlich "eh" schon alle wissen - und trotzdem muss man darüber reden als hätts das noch nie gegeben=


Klar ist uns klar, dass der Mensch komplex ist - setz dich in eine Vorlesung Anatomie und du hast nicht mal 1 Millioooonstl von dem begriffen, was in dir alles so abgeht. Aber da ist ja noch viel mehr. So viel mehr!

MEIN HIRN - viele Windungen, viel Glibber und ne Suppe in ders drinliegt! Aber da spielen die Nervenenden Rollerball mein lieber Freund! Es ist faszinierend wozu man zu denken fähig ist und in wievielen unendlichen Formen ein Gedanke ausgelegt werden kann. Und dann plötzlich ein Geistesblitz - alles ist klar - alles ist anders - neue Dimensionen eröffnen sich und nichts ist mehr wie es mal war... BIS MORGEN!

aufschreiben
aufschreiben
aufschreiben

wozu gibt es DAS Blog(ding). Rauslassen was da oben schon zu viele Runden gedreht hat. Spannende Ansichten die wir mit uns rumschleppen - zu ändern gilt es diese.. neue Perspektiven baby!

Sonntag, 26. August 2007

night-switch

Es ist 00:40 in einer lauen Samstag Nacht, die ich fiebrig auf meiner Couch verbringe. Ein Glas Sekt versüsst mir den Abend und lässt mich noch motivationloser den Fernsehr bewachen.

... Der Zauberbody... er zaubert eine Kaiser-Sissy-Taillie und geht sogar bis XXL. Lena ist jetzt endlich fertig und ist nahtlos glücklich, weil sie ein erotischer Hingucker ist (in XXL). hmm.. Auch der Knackpopo kann sich sehen lassen - MEINE DAMEN; WERFEN SIE IHRE WEIBLICHEN ATTRIBUTE IN FORM... um nur 39,95 und bitte... einfach wohl fühlen!

und schon geht es weiter mit dem Aqua Laser Dampfbesen... ganz ohne "SCH"emie..
SWITCH...

Und auf VOX da kocht er... der Koch der Deutschen - der Liebling der großen Klappen - der heimliche Verehrer von Jamie Oliver. Wie er heisst weiss ich gerade eben nicht - aber er ist definitiv: BORN TO COOK! Er kocht Suppe... SWITCH...

Euro News versorgt uns mit einer weiteren dramatischen Folge der golbalen Erwärmung. ENERGIE und WASSER... der liebe Treibhauseffekt.... Aufklärung in Ehren aber auch hier kann man weit über die Grenzen der Erträglichkeit hinausschießen... aber ich kann ja SWITCH

MTV zeigt die 1000. Wiederholung der tapferen Stunt-Ekel! Aber bitte nicht daheim nachmachen... Ich springe jetzt von meinem Balkon.. aber bitte mit BAM... SWITCH

STOP ich hab genug! Noch ein Glas Sekt, ein Zigarillo und dem Fieberwahn erlegen, ich werf den DVD-Player an! Gute Nacht!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich habe
nicht die leiseste Ahnung was für "Männer" du kennt...
otaku0815 - 1. Nov, 05:43
emotional vs. rational
Der Kampf zwischen Emotionen und Verstand wird häufig...
bbsitta - 26. Okt, 23:18
die Tageszeit-unabhängigkeit
Ich bräuchte keinen Schlaf, würden mir nicht von Zeit...
bbsitta - 30. Sep, 03:06
Frauensache
Das (oft mehrmals) tägliche Ritual der Frau von heute...
bbsitta - 8. Sep, 15:39
Komplexität des Menschen
"Menschen sind so komplex - es is sooo schirch!" -...
bbsitta - 8. Sep, 00:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 6111 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Nov, 05:43

Credits


Erkenntnisse
random
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren